Theater Krefeld

Cabaret – Das berühmte Musical jetzt in Krefeld

Ab dem 4. Februar 2023 zeigt das Theater Krefeld das berühmte Musical „Cabaret“. Die preisgekrönte Musik vereinigt Ragtime, Jazz und Anklänge von Schlagern der 20er Jahre. „Willkommen“, „Cabaret“, „Two Ladies“ und „Money“ sind heute Evergreens.

Die Story spielt im Berlin von 1929. Der amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshaw ist auf der Suche nach Inspiration. Er mietet sich in der Pension von Fräulein Schneider ein und verbringt den Silvesterabend im legendären Kit Kat Klub, dem angesagten verruchten Ort für Sehnsüchte aller Art. Durch die heiße Show mit Gesang und Tanz, deren Attraktion die charismatische englische Nachtclubsängerin Sally Bowles ist, führt ein zwielichtiger Conférencier. In der freizügigen, lockeren Atmosphäre des Klubs lernen sich Clifford und Sally schnell kennen, sucht sie doch eine Unterkunft, er ein Lebensziel. Schon am nächsten Tag steht sie mit ihren Koffern vor seiner Tür und eine leidenschaftliche Affäre beginnt…

Premiere 4.2., weitere Vorstellungen am 12.2. und 17.2. im März, April, Mai und Juni

TheaterKrefeld
Tickets ab 22 €
Telefon: 02151 – 805-125
theater-kr-mg.de

Foto: Theater KR - MG
Artikel teilen: